Samstag, 10. November 2012

Aufmarsch und Kriegsgeschrei. Pendraken und Warmaster 10mm

Ein 10mm Diorama. Photos wie Standphotos aus einem Kinofilm. Erstaunlich, wieviel Dramatik diese Figuren freisetzen können, wenn sie richtig inszeniert sind. Das Ganze nicht einmal DIN A5.

















Amazone (Hasselfree) 28mm





Eine Figur, die von der Übertreibung lebt. Und sie sieht mit Höschen definitiv besser aus als ohne. Weniger unzüchtig, will meinen: erotischer. Oder?
Ein Fotograf wird nie aus mir...die sieht in echt wirklich besser aus. Wie macht man das mit dem Licht und der Schärfe?????

Seleuzidischer Kriegelefant

So - eine lange Arbeitsphase geht zu Ende. Ich hoffe, er besteht vor den Augen der Kundigen. Ich bin von der schrecklichen Pracht dieser High-Tech-Kriegsmaschinen ebenso fasziniert wie abgestoßen. Eine kulturelle Höchstleistung, aber wofür....und doch: selbst das Morden braucht den Schmuck, ja das Morden offensichtlich noch mehr als das Lieben. Die Figur ist vom Guß her an eingen Stellen etwas schwammig, was sich leider auch beim Bemalen zeigt. Und auch hier finde ich mein Photokünste begrenzt. Irgendwann gönne ich mir mal einen bezahlten Profi. Oder sollte ich eine Fortbildung machen?





Mittwoch, 7. November 2012

10mm Diorama, making of2


So, es geht voran. Hat seinen eigenen Charme, ein Diorama in 10mm zu bauen. Die Streu für HO wirkt wie Brennholzklötze, da muss man auf andere Materialien ausweichen. Und das Einbetonieren ist ein mikrochirurgischer Vorgang. Aber es wirkt sehr gut! Die photos bringen da nicht wirklich rüber....