Montag, 25. Juni 2012

Flachfiguren Fantasy

Uwe Peter produziert dankenswerterweise Fantasy-Flachfiguren, und da sind ein paar echte Schöhnheiten dabei. Hier ein paar Testshots, an denen noch ein bischen gearbeitet werden muss.




Sonntag, 17. Juni 2012

Hektors Schmach

Alles, was an Typen wie Achilles verachtenswert ist, kommt in dieser kleinen Szene fantastisch zum Ausdruck. Und ich bin ganz froh, dass ich wieder den Weg zu den Flachfiguren gefunden habe, die zu bemalen und zu gestalten noch einmal eine Herausforderung für sich ist. Schön auch diese speziellen Präsentationssockel. Was sagt die FAchwelt? Soll ich das Fußbrett und den Sockel noch ein wenig gestalten oder die pure Figur wirken lassen? Oder ist en eher neutral gehaltenes Fußbrett besser?
Was ich dringend lernen muss, ist vernünftig zu fotografieren.

Gravur L. Frank. Der Meister. Man merkt´s.


Montag, 11. Juni 2012

Dark Sword Drachenlady

Die Dame hat einen Gußfehler (wo? Sieht nur der absolute Kenner), deshalb habe ich sie aus der Grabbelkiste bei einer DUZI ergattert. Das war meine erste Darksword-Figur, und ich war sofort beeindruckt. Darum sollen auch die Blogbesucher daran Anteil haben dürfen.





Dienstag, 5. Juni 2012

hasslefree Artemis Testshots

Also es ist und bleibt so: Der Test auf Malkunst schlechthin ist und bleibt das "Inkarnat", die Hautfarbe, und einmal so malen wie Ingres und sterben......seufz. Aber ich bin auf dem Weg, oder so...
28mm, Artemis, Hasslefree.








Und weil doch immer mal wieder danach gefragt wird: die base-losen Figuren klemme ich mittels Schraube und Flügelmütter zwischen zwei Holzstreifen (Baumarkt). Einfach, wirkungsvoll.



Vielleicht ist wenig manchmal mehr und verhüllt schöner als sichtbar??

weißes Höschen statt Heißes Höschen....sie hat deutlich gewonnen. 'Weniger ist mehr'.

Montag, 4. Juni 2012

Desert Wings Darksword Miniature

Wer auch immer ein Herz für Figuren und für Fantasy hat, muss die Darksword-Figuren lieben, vor allem die von Tom Meyer modellierten. Der Photoapparat (und leider auch meine Malkünste) geht davon in die Knie. Diese Figur sah schon nach der ersten Farbgrundierung fantastisch aus, weil die Modellierung einfach perfekt ist. Es ist eine 28mm Figur (für nicht-Kenner: gemeint ist die Augenhöhe. D.h. die Figur ist bis zur Spitze der Gleve zwei Glieder meines kleinen Fingers groß). Ich kenne eine Menge 54mm Figuren, die weniger filigran und ausdrucksstark sind. Das ist jetzt hier eine erste Runde, mir schwebt ein kleines Diorama vor, es gibt nämlich noch einige sehr schöne Figuren aus der Reihe, mit denen man eine kleine Geschichte erzählen kann. Könnte es nicht sein, dass sie mit einem Drachen Kontakt aufnimmt?
 Roter Drache

Mal sehen, was ich so schaffe. ich bin jedenfalls froh, dass ich nach so langer Pause doch recht nahtlos an meine Erfahrungen mit 28mm Figuren anknüpfen konnte. Phototechnisch habe ich immer noch etwas Probleme mit dem Weißabgleich, ich habe versucht, das zu "photoshoppen", bin aber nicht zufrieden. Es wird doch Zeit für ein kleines Photostudio....und ich bitte um Nachsicht, ich bin nur ein mittelmässiger Maler, also wer dem link folgt, wird wissen was ich meine. Für mich aber ist diese Figur ein echter Fortschritt: ich habe einiges hinbekommen, was ich so noch nie schaffte. Also!

Darksword-Miniatures, Parkinson Masterworks







Jetzt auch hier  - wer Lust hat, bitte "voten"!
coolminiornot.com